Kategorie: Gewichthebergürtel

Bringe dein Training auf ein neues Level mit einem Gewichthebergürtel von Gym Generation

Neben Sport Handschuhen und Handgelenkbandagen für den Kraftsport finden sich in den Zubehörartikeln auch Hüftgurte und Gewichthebergürtel wieder. Diese werden vor allem beim Heben von schweren Gewichten getragen. Zum Beispiel bei Kreuzheben (Deadlifts) oder Kniebeugen (Squats). Dank eines solchen Sport Trainingsgürtel, wird unter anderem der Rücken ideal gestützt. Er gibt deinem Training optimale Unterstützung und verringert somit das Verletzungsrisiko extrem. Wer sein Krafttraining also noch professioneller gestalten möchte, sollte beim Training unbedingt einen Trainingsgürtel tragen.

Trainingsgürtel aus Leder oder Neopren?

Gewichthebergürtel aus Leder bieten dir die grösste Stabilität und sind dazu noch sehr langlebig. Neopren Gürtel bieten etwas weniger Stabilität als Leder, sind dafür aber mehr Flexibel und bieten einen besseren Tragekomfort. Somit sind Neopren Fitness Gürtel eine gute Alternative zu Leder und werden gerne im Fitnessbereich eingesetzt. Gewichthebergürtel aus Leder werden häufiger im Kraftsport oder Powerlifting mit sehr schweren Gewichten verwendet. 

Die Trainingsgürtel von Gym Generation überzeugen durch hochwertig verarbeitete Materialien, einen hervorragenden Tragekomfort und ihr einzigartiges Design. In unserem Fitness Onlineshop findest du Gewichthebergürtel in verschiedenen Ausführungen und Designs zu einem Top Preis.

Collection: weightlifting belt

Take your training to the next level with a weight lifting belt from Gym Generation

In addition to sports gloves and wrist bandages for weight training, the accessories also include hip belts and weight lifting belts. These are mainly worn when lifting heavy weights. For example deadlifts or squats. Thanks to such a sports training belt, the back is ideally supported, among other things. It gives your training optimal support and thus extremely reduces the risk of injury. So if you want to make your strength training even more professional, you should definitely wear a training belt during training.

Training belt made of leather or neoprene?

Weight lifting belts made of leather offer you the greatest stability and are also very durable. Neoprene belts offer a little less stability than leather, but are more flexible and offer better wearing comfort. Thus, neoprene fitness belts are a good alternative to leather and are often used in the fitness area. Leather weight lifting belts are more commonly used in strength training or powerlifting with very heavy weights.

The training belts from Gym Generation convince with high-quality materials, excellent wearing comfort and their unique design. In our fitness online shop you will find weight lifting belts in various designs and designs at a great price.